Was haben Online-Leser und Goldfische gemeinsam?
Die Aufmerksamkeitsspanne.
Denn die beträgt bei beiden nur runde acht Sekunden.
Glauben Sie nicht? Stimmt aber!

Ihr Leser liest an der Bushaltestelle, in der Bahn oder an der Ladenkasse.
Da bleibt wenig Zeit.
Deshalb scrollt er durch Ihren Text und entscheidet innerhalb weniger Augenblicke, ob die auf ihrer Seite enthaltenen Informationen für ihn relevant sind.
Und weg ist er schon wieder.

Das Schreiben fürs Web folgt deshalb eigenen Gesetzen. Und es braucht spezielle Tricks und Kniffe, damit die Leser Ihre Texte auch tatsächlich wahrnehmen.

Sie sollten dieses Buch lesen, wenn Sie:

  • Aus beruflichen Gründen Content für Ihre Firmenwebseite verfassen müssen,
  • Ihren Blog pushen wollen,
  • Einen kompakten Ratgeber suchen, was das Texten fürs Internet angeht,
  • Sofort umsetzbare Tipps und Tricks benötigen, wie Ihre Texte von Suchmaschinen besser gefunden werden.

Aus dem Inhalt:

  • Was haben Online-Leser und Goldfische gemeinsam?
  • „Lesernutzen??? Was ist das denn?“
  • Wenn alle vorbeisurfen helfen die richtigen Schlüsselwörter
  • „Wer liest das überhaupt???“
  • Die Verpackung machts! Oder: Das Auge isst mit
  • Jetzt wird poliert
  • Social Media hat andere Gesetze
  • Wichtiges und Fachbegriffe zusammengefasst.

Erhältlich als Taschenbuch oder für ihren Kindle .
128 Seiten mit vielen Abbildungen
Überall wo’s Bücher gibt. Oder auch direkt bei mir.

ISBN 979-8643726586 12,95 Euro

Bestellen bei Amazon:

Folgt mir auf Instagram:

Folge Alexandra Broeren auf Instagram

Meinen Newsletter abonnieren: